Aktuelle News

zu Marken und Modellen

Skoda Octavia: Das Herz der Marke schlägt jetzt noch stärker

Der Bestseller der Marke erhält eine umfangreiche Modellaufwertung. Neues Front- und Heckdesign, mehr nachhaltige Materialien, Chat-GPT und bis zu 265 PS.

Ford trimmt Transit Custom und Ranger auf Sport

Sonderediton MS-RT mit breiterem Fahrwerk, Seitenschwellern und Spoiler. Auch im Interieur werden dynamische Akzente gesetzt. Ab Jahresmitte verfügbar.

Mini Cooper E kommt im Mai

Der 135 kW starke Dreitürer wird zu Preisen ab 32.900 Euro angeboten. In 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die WLTP-Reichweite liegt bei 305 Kilometern.

Facelift im Doppelpack

Skoda überarbeitet Scala und Kamiq. Nachhaltige Materialien, besseres Licht und ein etwas stärkerer Dreizylinder mit 115 PS. Ab 23.420 Euro bzw. 24.390 Euro.

Jetzt können Volkswagen bei Gefahr die Tür zuhalten

Die neue Generation der Ausstiegswarnung von Volkswagen kann Fahrer und Passagiere vor Verkehrsteilnehmern warnen, die sich von hinten dem parkenden Fahrzeug nähern. Erkannt werden zum Beispiel Radfahrer, die oft zu den besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmern gehören. Die Ausstiegswarnung sichert neben der Fahrer- und Beifahrertür auch die Fondtüren ab. Die aktuellen Modelle ID 7, Passat und Tiguan sind serienmäßig mit dem Assistenzsystem ausgestattet. Im Golf, ID 4 und ID 5 ist das System als Option bestellbar. (aum)

Suzuki präsentiert den neuen Swift im April 2024

Seit fast 40 Jahren hat Suzuki weltweit über neun Millionen Einheiten des Swift verkauft. Nun kündigt sich die siebte Generation an. Ab April 2024 soll der neue Vertreter des B-Segments auch in Deutschland seine Premiere als konsequente Weiterentwicklung seiner erfolgreichen Vorgänger erleben. Preise und Ausstattungsvarianten stehen noch nicht fest.

Redaktioneller Contentpartner: Autoren-Union Mobilität GmbH